HOT STONE MASSAGE

HOT STONE Massage Deluxe
Die Hotstone Massage Deluxe mit heißem Basaltsteinen ist eine faszinierende Verbindung aus Massage Energiearbeit und ihrer wohltuenden Wirkung, besonders geeignet für gestresste, überarbeitete Menschen und bei Rückenverspannungen!
Absolut wohltuend und gerne in Verbindung mit einer erotischen Massage.

Was ist eine Hot Stone Massage?

Die Warmsteinmassage ist eine sehr alte traditionelle Form der Massage. Der Name Hot Stone verrät schon viel, aber nicht alles. Basis sind die heißen Steine, die ca. auf 55 °C in warmem Wasser aufgeheizt werden. Bei der Hot-Stone-Massage Deluxe verwenden wir nur Basaltsteine, da sie aufgrund ihres vulkanischen Ursprungs die Wärme ausgezeichnet speichern können. Diese Basaltsteine sind flach. Sie wurden durch Wasser abgewaschen. Die scharfen Kanten sind dabei erodiert und nun rund, so dass sie keine Verletzungen hervorrufen. Meist ist eine Hot Stone Massage eine Ganzkörpermassage, mitunter wird sie auch als Teilkörpermassage angeboten. Die heißen Steine werden dabei nicht nur auf den Körper aufgelegt, sondern er wird auch mit ihrer Hilfe massiert. Kontrapunkt der Behandlung sind die eisgekühlten Marmorsteine, die gezielt während der Behandlung als Gegenreiz eingesetzt werden.

Welche Wirkung hat die Hot Stone Massage?

Wärme geht immer mit einer Lockerung der Muskeln einher. Die Wärme der heißen Steine verstärkt die Wirkung der eigentlichen Massage und intensiviert sie, eine Tiefenentspannung ist der positive Nebeneffekt. Durch den Einsatz der eigekühlten Marmorkugeln tritt eine Reaktion ein, welche die Gefäßtätigkeit umfassend angeregt, den Stoffwechsel steigen lässt und das Herz-Kreislauf-System einen regelrechten Schub verleiht. Die Zellen werden durch die angeregte Blutzirkulation mit Sauerstoff angereichert und der Lymphfluss verbessert, Schlacken werden entsprechend abtransportiert.